ATLANTIS RAFTING - DIE Jahrmarkts-/Kirmes-Wildwasserbahn

'The Making Of'' ATLANTIS RAFTING Wildwasserbahn

ATLANTIS RAFTING - ein kühnes Design für die ultimative Jahrmarkts-/Kirmes-WildwasserbahnATLANTIS RAFTING - ein kühnes Design für die ultimative Jahrmarkts-/Kirmes-Wildwasserbahn
ATLANTIS RAFTING - ein kühnes Design für die ultimative Jahrmarkts-/Kirmes-Wildwasserbahn

ATLANTIS RAFTING - Von der Idee zur Realität

Seit 25 Jahren üben Wildwasserbahnen auf Jahrmärkten, Kirmes und Volksfesten eine große Anziehungskraft auf die Besucher aus. Auf schienengeführten Baumstämmen "stürzen" sich Jahr für Jahr Wildwasserfans in die schäumenden Fluten, um den besonderen Abenteuer-Kick zu erleben. Das brachte uns auf den Gedanken, vollkommen neue Wege zu gehen, um unseren Fahrgästen zukünftig ein noch wirklichkeitsnaheres Spektakel bieten zu können.


Die Idee von ATLANTIS-RAFTING war geboren!


Die technische Umsetzung unserer geplanten mobilen Wildwasserbahn-Variante zog eine lange Entwicklungszeit nach sich, in der viele Entwürfe das Licht der Welt erblickten, die am Ende nicht unseren Vorstellungen entsprachen.

ATLANTIS RAFTING - DIE Jahrmarkts-/Kirmes-Wildwasserbahn: Das Kassenhaus vom Entwurf zur Realität war es manchmal ein weiter Weg

Unsere unaufhaltsamen Bemühungen um eine Revolution im Bereich des Wildwasser-Raftings auf Jahrmärkten führten schließlich nach vier langen Jahren zum gewünschten Erfolg.

Durch die unvergleichbare Kreativität und Kompetenz deutscher Ingenieurskunst in Zusammenarbeit dem TÜV München entstand in Italien ein Wildwasser-Fahrgeschäft, das es hier zu Lande in dieser Form bisher noch nicht zu sehen gab.

ATLANTIS RAFTING - DIE Jahrmarkts-/Kirmes-Wildwasserbahn: Zeichnerische Entwürfe

2006 war es soweit und ATLANTIS-RAFTING konnte auf dem Hamburger Winterdom seine Premiere feiern. Die Besucher und Zuschauer waren begeistert von unserer Vorstellung, wie eine optimale und realistisch wirkende Raftingbahn sein sollte. Bereits während der Fahrt konnte man den Fahrgästen den Spaß in den Gesichtern ablesen, und auch die vielen Schaulustigen wurden von dem faszinierenden Spektakel mitgerissen.

 

Bis heute ist der Enthusiasmus für ATLANTIS-RAFTING ungebrochen. Dafür danken wir unseren treuen Fahrgästen und freuen uns darauf, auch weiterhin viele Besucher zu einem außergewöhnlichen Wildwasser-Rafting-Erlebnis auf dem Jahrmarkt begrüßen zu dürfen. 

ATLANTIS RAFTING - DIE Jahrmarkts-/Kirmes-Wildwasserbahn: Tolle Entwürfe - hier die Delfinreiterinnen


 Grafik / Jahrmarkts-Wildwasserbahn: "2 Delfinskulpturen"